Kurzbeschreibung des TSV 90 Molschleben e. V.
Erster Eintrag im Vereinsregister 1990 ca. 15 Mitglieder in der Damengymnastikgruppe, Tendenz steigend
Saison 1995/1996
„Die Nesseschlucker" als Fußballmannschaft im Freizeitbereich kommen zum Verein im „Ried" entsteht das jetzige „Sportlerheim"
Saison 2003/2004
Erstmals ist Molschleben wieder mit einer
Männermannschaft an Punktspielen beteiligt - Saison 2004/2005 - Der TSV 90 hat regen Zulauf. Die erste
Männermannschaft steigt von der 3. in die 2. Kreisklasse auf. Sie erhält den Fair Play Pokal des Kreises Gotha.
Zahlreiche Initiativen lassen das „Ried" mehr und mehr zum sportlichen Zentrum der Gemeinde werden
Die Mitgliederzahl nimmt ständig zu.
Im „Ried" wird der Stromanschluss gelegt, eine Flutlichtanlage installiert, der Rohbau für die sanitären Anlagen entsteht, eine Kläranlage wird gebaut.
Saison 2005/2006
Erstmals nimmt eine
Nachwuchsmannschaft den offiziellen Spielbetrieb auf
Der Verein wächst weiter, die Mitgliederzahl steigt zum 31.12.2006 auf 147 Mitglieder in den Sportarten:
Fußball:
1
Männermannschaft
2
Nachwuchsmannschaften
1
Mannschaft „Alte Herren"
1
Volleyballmannschaft
2 Damengymnastikgruppen
1 Frauenfußballmannschaft
Saison 2006/ 2007
ein neuer Vorstand wird gewählt
Fortführung der Baumaßnahmen im „Ried" bis zur Nutzungsfähigkeit der sanitären Anlagen mit Duschen und Toilettenanlagen im Herbst 2006
Aufnahme des Spielbetriebes der 2. Nachwuchsmannschaft
Saison 2009/ 2010
Kreispokalsieg der C- Junioren.
Bereits in der ersten Halbzeit ging Tonna durch einen verwandelten Strafstoß von Lukas Freitag in Führung. In einem nervenaufreibenden Spiel drehten die Molschleber nach dem Seitenwechsel den
Spieß um. Durch Tore von Lukas Stübchen (Publick) und Robin Weida gewannen die Molschlebener am Ende noch mit 2:1. Ausgelassener Jubel herrschte bei den Junioren nach der Pokalübergabe.